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Diese ganze Idee entstand aus einer Studie aus dem Jahr 2009, in der gezeigt wurde, dass eine Kreatin-Supplementierung den Hormonspiegel DHT bei männlichen Rugbyspielern erhöht. Da DHT den Haarausfall bei Personen mit männlicher Kahlköpfigkeit in der Vorgeschichte beschleunigen kann, wird angenommen, dass Kreatin die Kahlheit bei Männern beschleunigen kann die anfällig sind.

Diese ganze Idee basiert jedoch nur auf dieser einen Studie, die noch repliziert oder sogar gezeigt werden muss, dass sie sich überhaupt auf die Kahlheit des proteine shop männlichen Musters auswirkt. Meiner Meinung nach müssen sich diejenigen ohne männliche Kahlköpfigkeit in der Vergangenheit überhaupt keine Sorgen machen. Während diejenigen, die dies tun, möchten Sie vielleicht darüber nachdenken, aber auch hier sind die Beweise im Moment wirklich nicht schlüssig

Alles in allem hat sich Kreatin immer wieder als wirksame und sichere Ergänzung für Menschen jeden Alters erwiesen. Ich würde jedoch empfehlen, sich bei Ihrem Arzt zu erkundigen, wenn Sie über mögliche Nebenwirkungen besorgt sind. Ich möchte jedoch, dass Sie bedenken, dass Nahrungsergänzungsmittel nur ein sehr kleines Puzzleteil sind. Ihre wissenschaftlich fundierte Ernährung und Ihr wissenschaftliches Training sollten immer im Mittelpunkt stehen. Und als Anfänger sollten Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal Gedanken über Nahrungsergänzungsmittel machen. Verstehen und optimieren Sie Ihre Ernährung und Ihr Training und sorgen Sie sich später um Nahrungsergänzungsmittel.

Wie auch immer, ich hoffe, dieser Artikel hilft euch und klärt einen Großteil der BS auf, die ihr wahrscheinlich in Bezug auf Kreatin gehört habt. Sparen Sie Ihr Geld und erzielen Sie die besten Ergebnisse, indem Sie den Ratschlägen in diesem Artikel folgen. Denken Sie an Kreatin als Energiereserve, die Ihr Körper nutzt, wenn er einen Schub benötigt. Oder wie ein zusätzlicher Energietank in Metroid oder Mega Man.

Unser Körper produziert auf natürliche Weise Kreatin in Leber, Bauchspeicheldrüse und Nieren. Wir beziehen es auch aus bestimmten Nahrungsmitteln, da alle Wirbeltiere Kreatin in ihren Muskeln enthalten. Wenn Sie also Fleisch essen, erhalten Sie zusätzliches Kreatin in Ihrer Ernährung. Insbesondere rotes Fleisch (Rind, Lamm, Bison) weist den höchsten Gehalt an Nahrungskreatin auf.

Essen Sie kein Fleisch? Cool. Lesen Sie unseren pflanzlichen Leitfaden. Außerhalb der Ernährung ergänzen Menschen häufig mit Kreatin. Es ist eines der beliebtesten Nahrungsergänzungsmittel und in der Tat DAS beliebteste Nahrungsergänzungsmittel, das unter College-Athleten eingenommen wird. Der Grund, warum Menschen mit Kreatin ergänzen: Je mehr Kreatin Sie konsumieren – ob durch Ernährung oder Nahrungsergänzung – desto mehr wird in Ihren Muskeln gefunden. Aber ähnlich wie „Mana“ kann ATP nur so schnell von Ihrem Körper wieder aufgefüllt werden. Bei ausreichend intensiver Bewegung verbrauchen Sie mehr ATP, als Ihr Körper produzieren kann. Was bedeutet, dass Ihnen die Puste ausgeht.

Deshalb können Menschen nur für kurze Zeit mit 100% maximaler Anstrengung sprinten. Ihnen geht einfach der Saft oder ATP aus. Es gibt gute Hinweise darauf, dass eine Kreatin-Supplementierung tatsächlich längere Zeiträume intensiver körperlicher Betätigung ermöglicht, indem sie dazu beiträgt, mehr ATP zu produzieren. Eine solche Studie ergab, dass die 28-tägige Ergänzung mit Kreatin es den Benutzern ermöglichte, ihren Fahrradsprint um 15% und die Leistung beim Bankdrücken um 6% zu steigern. Dies ist im Allgemeinen der Grund, warum Menschen mit Kreatin ergänzen. Wenn Sie mehr Energie für intensivere Übungen produzieren können, können Sie härter trainieren.

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